Food trade show alley

Erstausgabe der Feinkostmesse Gourmet Discovery in Hamburg

Am 13. und 14. Juni 2022 rollt Hamburg den roten Teppich für die Profis der Feinkostbranche aus.

Eine neue Lebensmittelausstellung

Die Gourmet Discovery findet am 13. und 14. Juni 2022 im Schuppen 52 am Hamburger Hafen statt. Sie positioniert sich als exklusive B2B-Fachmesse für ausgewählte Vertriebskanäle, Feinkostgeschäfte und die Gastronomie. Gourmet Discovery reiht sich in die Lebensmittelfamilie von Großveranstalter Comexposium ein, als Antwort auf die steigende Nachfrage von Gourmet-Produkten am deutschen Markt

Das kompakte Zweitagesformat legt den Fokus auf höchste Qualität: Für Produkte ebenso wie für Besucher. Gourmet Discovery knüpft an den Erfolg des Vorreitermodells Gourmet Selection Paris an und bietet Produzenten und Einkäufern der Feinkostbranche den Rahmen für ein produktives Zusammentreffen in angenehmem Ambiente. Die Messe erwartet zu ihrer Erstausgabe rund 200 Aussteller und 2500 Besucher sowie eine starke Medienpräsenz.

Diese Erstausgabe hebt sich durch ein effizientes zweitägiges Format mit einem hohen Qualitätsanspruch an exklusive und innovative Produkte aus dem Bereich Feinkost hervor. Auf Spezialitäten, Craft- Getränke und Frischeprodukte wird als den drei am schnellsten wachsenden Kategorien auf dem deutschen Markt ein besondere Augenmerk gelegt. Das Ziel der Gourmet Discovery ist es, den Rahmen für ein erfolgreiches Geschäftswachstum und produktives Networking zu schaffen.

Chantal De Lamotte ©Loran Dherines
"Gourmet Selection wird im Jahr 2022 zum ersten Mal ins Ausland gehen und analog eine an den deutschen Markt angepasste Veranstaltung ins Lebens rufen: Gourmet Discovery am 13. und 14. Juni in Hamburg! Diese neue, jährlich stattfindende Messe ist die Anpassung eines erfolgreichen Konzepts mit einem kurzen, effizienten Format, bei dem den Profis der Branche eine Reihe hochwertiger Produkte angeboten wird

Chantal De Lamotte, Leiterin der Gourmet Selection

Nicolas Trentesaux ©Loran Dherines
"Die Gourmet Discovery wird zweifellos ein Eldorado für alle professionellen Feinschmecker, die auf der Suche nach neuen trink- und essbaren Schätzen sind! Die B2B-Messe bietet eine herausragende Auswahl an europäischen Feinkostprodukten, von Delikatessen über Getränkespezialitäten bis hin zu den exquisitesten handwerklich hergestellten Käsesorten. Treffpunkt in Hamburg am 13. und 14. Juni 2022!”

Nicolas Trentesaux, Geschäftsführer und Leiter des Bereichs Food

Pressemeldung herunterladen