Die Gourmet Discovery Best Of Jury stellt sich vor

Publié le par Lena André - mis à jour le

Exklusive Ausstellerprodukte, renommierte Jurymitglieder – das ist der Gourmet Discovery Best Of Wettbewerb. Bewertet werden die Produkte aus den Bereichen Next Gourmet, Sci-Fi Kitchen, Next Vegan und Next Bio von keinen geringeren als den Gourmet Experten Ralf Bos, Mayouri Sengchanh, Reinhold Schroers, Kristiane Kegelmann, David Trümmer, Sascha Rimkus und Volker Weinlein. 

Mit Moderator und Speaker David Marx auf der Gourmet Discovery Bühne verspricht nicht nur der Wettbewerb, sondern auch das Programm des Events ein kulinarischer Erfolg zu werden. 

DAVID MARX 

David Marx ist vieles: Vater, Ehemann, Redner, Mentor, Designer und Avantgardist mit einem Hang zum Minimalismus und einer starken Orientierung am Fortschrittsgedanken, der sich durch besondere Radikalität gegenüber bestehenden ästhetischen und kulinarischen Normen auszeichnet. 

Er liebt es, Ess- und Trinkwaren (neu) zu erfinden, zu designen und zu inszenieren. Dafür hat er vor gut 12 Jahren mit dem Berliner foodlab namens The Science Kitchen seine eigene Spielwiese gegründet. Mit der weltweit gefeierten und mehrfach preisgekrönten Neuerfindung des klassischen Eis am Stiel (siehe Dreampops.com) schaffte er schnell den Sprung auf die internationale Bühne, wo er heute großen Marken dabei hilft, ihre Ideen in zukunftsfähige Produkte umzusetzen. Neben dem Foodlab, das inzwischen auch in Singapur zu Hause ist, betreibt er erfolgreich eine vegane Popsicle-Produktion in den USA, mehrere Eisboutiquen in China und eine Dessertbar in Colombo. Darüber hinaus entwickelt er derzeit seine erste alkoholfreie Luxusspirituose und ein neues kulinarisches Erlebnis namens „Picnic on Mars“. 

David Marx ist also vieles und doch in allem gleich: Liebevoll, leidenschaftlich, kreativ, innovativ und immer angetrieben von den neuen Möglichkeiten, die sich ihm bieten. 

MAYOURI SENGCHANH

Mit ihren französischen und asiatischen Wurzeln verbindet Mayouri seit mehr als 20 Jahren mit ihrer Kreativagentur Exalis die Leidenschaft für eine neue Ästhetik mit Expertise und Intuition bei der Entschlüsselung von Trends. Für Gourmet Discovery lädt sie uns zu einer kulinarischen Entdeckungsreise in die Food-Trends der Zukunft ein.

Exalis ist eine Kreativagentur für Trendberatung, maßgeschneiderte Designkonzepte und Brand Experience.

REINHOLD SCHROERS 

Als leidenschaftlicher Gourmet und Fotograf ist Reinhold Schroers immer auf der Suche nach den kühnsten, schmackhaftesten oder innovativsten Gourmetprodukten und Delikatessen. Auf seinem Fine Food Blog “Gourmetkultur”, dem Wegweiser eines jeden Gourmets, stellt Reinhold Schroers mehr als Sternerestaurants vor. Er berichtet vielmehr über Köche, die ihre Kraft und Lebenszeit mit dem Zubereiten von herausragenden Lebensmitteln verbringen, um wahre Gesamtkunstwerke zu erschaffen. 

Zum Gourmet Discovery B2B-Event kommt er vor allem aufgrund seiner Neugier nach Neuem und Besonderem: “Sehr gespannt bin ich, wie die neusten Produkte in der Gourmetküche zeitgemäß interpretiert werden.” Seine Liebe zur Gourmetkultur, erlesenen Zutaten und zu neuen Geschmackserlebnissen machen die Entdeckung neuer Produkte auf der Gourmet-Discovery Messe für ihn zu etwas besonderem. 

RALF BOS 

Als Autor, Delikatessenjäger und Unternehmer hat Multitalent Ralf Bos sich schon früh der Kulinarik verschrieben. Geboren in Düsseldorf, packt Bos in den 1970er und 1980er Jahren in den verschiedensten Bereichen der Gastronomie mit an: Koch, Restaurantfachmann, Barkeeper, Sommelier, Oberkellner und später auch als Restaurantleiter. 1990 gründet er mit seinem Cousin und Kompagnon, Ralf Borkowsky, die Firma BOS FOOD und bietet Delikatessen für die Gastronomie und den geneigten Endverbraucher an. Das Familienunternehmen wächst stetig an und so wird Ralf Bos zu einem Grand Seigneur der Kulinarik, der die einfache, aber hervorragende Küche am meisten liebt. Das Erfolgsrezept von Ralf Bos und der Firma BOS FOOD ist simpel: Ehrliche Menschen, hervorragende Produkte, große Expertise und eine gehörige Portion Selbstironie! 

KRISTIANE KEGELMANN 

Kristiane Kegelmann schafft es in ihren Pralinen Genuss und Kunst zu einer exklusiven Köstlichkeit zu vereinen. Besonderen Wert legt die Künstlerin und Chocolatière auf Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit, denn für die in ihrer Pralinenwerkstatt hergestellten kleinen Kostbarkeiten verwendet Kristiane Kegelmann nur frische Zutaten direkt vom Landwirt aus der Region und Kräuter und Blüten aus eigener Wildsammlung. Konservierungsmittel und industriell hergestellte Zutaten wird man in ihren Pralinen wohl kaum finden – alle Produkte werden frisch auf Bestellung handgefertigt und sollten daher auch schnell genossen werden. 

Kristiane Kegelmann verbindet mit ihrem Hintergrund als bildende Künstlerin und erfahrene Patissière (Wiener Hofzuckerbäckerei Demel) visuelle und geschmackliche Gestaltung, um die Kostbarkeit dieses aufwändigen Handwerks hervorzuheben und ist daher die ideale Ergänzung der Gourmet Discovery Best Of Jury. 

DAVID TRÜMNER 

Als Berater und Gesellschafter verschiedenster Unternehmen, seit 2017 vor allem in der Lebensmittelbranche, weiß David Trümner die neuesten Trends und spannendsten Innovationen ganz einfach zu identifizieren. Deswegen freuen wir uns, dass er die Gourmet Discovery Best Of Jury bereichert.  

Er ist außerdem Mentor des Food Campus oder Proveg, begleitet Start-ups in ihren Anfängen und kennt den Foodmarkt in- und auswendig. Durch seine 14-jährige Expertise als Berater hat David Trümner alles, was es braucht, um den neuesten Rising Star auf der Gourmet Discovery zu entdecken.  

VOLKER WEINLEIN 

Der Foodexperte Volker Weinlein befasst sich vor allem mit dem Aufbau von Marken und innovativen Trends. Nach seiner langjährigen Erfahrung als Brand Builder bei Ferrero und Katjesgreenfood, weiß er genau, wie Marken und Produkte ihr Potenzial nutzen können, um erfolgreich zu werden.  

Sein neuestes Projekt: kiukiu, ein besonderes Latin Cocktail-Element aus Kakaofrucht, Acerola-Beere und Rosa Pfeffer. Gemeinsam mit seinen Mitbegründern und Barkeepern Chloé Merz und Joerg Meyer schuf Volker Weinlein ein Getränk, das einen durch seinen außergewöhnlichen Geschmack direkt nach Lateinamerika versetzen soll.  

SASCHA RIMKUS

Es mag zunächst schwerfallen, dem gebürtigen Schleswig-Holsteiner die Leidenschaft zu Wein zuzuschreiben. Diese entstand, als er zu einer Reise in verschiedene Weingebiete antrat und er sah, wie Wein hergestellt wird. Von da an arbeitete Sascha Rimkus sich durch unzählige Weinkarten und –regale der Welt, verbrachte viel Zeit in Restaurants und Bars – immer auf der Suche nach neuen Entdeckungen.  

In seinem eigenen Laden, dem Goldhahn & Sampson ist er darauf erpicht, das Sortiment der Weinabteilung stetig zu erweitern und so kommt er natürlich auch nicht um das Gourmet Discovery Event und den Best Of Wettbewerb herum. Denn dort haben er und die anderen Jurymitglieder die Möglichkeit, verschiedenste exklusive Köstlichkeiten der Gourmetwelt zu probieren und zu bewerten.